Skip to main content

Besuch der Fa. Holzvision, Bau- und Möbeltischlerei in Oeding

Am 19.08.2020 war ich zu Gast bei Holzvision in Oeding.

Die Firma besteht seit 2005 und hat sich auf die Fertigung von Sportgeräten, den individuellen Möbelbau, den Ladenbau sowie auf die Hoteleinrichtung spezialisiert. Der Betrieb ist FSC und PEFC zertifiziert und steht somit mit seinen Produkten für einen nachhaltigen Umgang mit dem natürlichem Rohstoff Holz. Insbesondere die Sportgeräte aus diesem zertifizierten Holz werden regelmäßig von unseren Nachbarn aus den Niederlanden nachgefragt.

Zusammen mit seinem Betriebsleiter Martin Reining hat mir Inhaber Wolfgang Becker den Handwerksbetrieb gezeigt und die Abläufe erläutert. Derzeit sind hier 15 Mitarbeiter beschäftigt, davon 3 Auszubildende.

Auch für den Laien ist erkennbar, dass hier Handwerksprodukte mit Liebe zum Detail gefertigt werden. Dies mit modernen Maschinen und einem engagierten Team. Nach einem kleinen Tief zu Anfang der Coronazeit läuft der Betrieb wieder "unter Last" und Wolfgang Becker hofft, dass es zu keiner "Coronadelle" in den Folgejahren kommt. Herr Reining und er sehen sich hierfür mit ihren Produktionsmöglichkeiten und dem vorhandenen Kundenstamm gut aufgestellt.

In einem weiteren durchaus kritischen Austausch wurden die Auftragsvergaben durch die Gemeinde per Ausschreibung und weitere lokale Themen erörtert.

Es war mal wieder ein spannendes Gespräch mit einem interessanten Handwerksbetrieb.

Herzlichen Dank an Wolfgang Becker und Martin Reining und die Fa. Holzvision. Alles Gute für die Zukunft.

Besuch Fa. Holzvision Oeding
Werner Stödtke, Martin Reining, Wolfgang Becker